Tobias Hans: „Ich will die Fraktion stärker vor Ort sehen“

Als neugewählter Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag des Saarlandes übernehme ich von Klaus Meiser ein gut bestelltes Haus. Die kommenden Monate will ich nutzen, die Fraktion noch stärker bei den Saarländerinnen und Saarländern zu verwurzeln. 

Ein Landtagsabgeordneter im Saarland kann ein besserer Abgeordneter sein als in anderen Bundesländern. Wir können an einem Tag im Wahlkreis sein und trotzdem in Saarbrücken unsere Arbeit machen. Ich will die Fraktion stärker vor Ort sehen. Mit unseren Veranstaltungen „Fraktion in der Region“ tragen wir die politischen Themen zu den Menschen, mit Fraktionssitzungen in den Gemeinden verlassen wir künftig die „Käseglocke“ Landtag und diskutieren in der Fraktion die Themen, die vor Ort unter den Nägeln brennen.