Regierungserklärung vom 21. März 2018

Kontinuität und Innovation –Entschlossen handeln für ein modernes Saarland


„Kontinuität und Innovation – Entschlossen handeln für ein modernes Saarland“ – unter dieser Überschrift habe ich meine erste Regierungserklärung als Ministerpräsident vor dem saarländischen Landtag abgegeben. Mir war dabei wichtig, deutlich zu machen: Es war immer eine Stärke des Saarlandes, dass alle politischen Kräfte, wenn es um das Schicksal unseres Landes ging, zur überparteilichen Geschlossenheit bereit und fähig waren. Ich möchte diese gute Tradition fortführen, zum Wohle unseres Landes und der hier lebenden Menschen. Sie brauchen eine Heimat, die ihnen das Liebgewonnene belässt und sie gleichzeitig stark macht für das Neue. Um den Saarländerinnen und Saarländern genau diese Heimat zu sichern, dazu haben sie uns ihr Mandat gegeben. Unsere Pflicht und Aufgabe ist es, dieses Mandat verantwortungsvoll auszufüllen und die anstehenden Herausforderungen tatkräftig und entschlossen zu meistern. Also, packen wir’s an! Ich freu mich drauf.